About

Mein Name ist Lena und ich bin selbsterlernte und freiberufliche Illustratorin und Paperartist.
Mein Geburtsort ist Tokio, wo ich die ersten Jahre meiner Kindheit verbracht habe. Aufgewachsen bin ich aber im Süden Deutschlands und habe jedes Jahr die Sommerferien in Japan verbracht. Dort hat mir meine japanische Oma auch meine ersten Aquarellfarben geschenkt. Seither hat mich das Malen nicht mehr losgelassen…

Mit meinem unperfekten, fröhlichen Stil möchte ich anderen ein kleines bisschen Magie in den Alltag zaubern.

Meine Arbeiten sind unter anderem auf Postkarten, in Büchern und in den Bereichen Homedecor und Tabletop zu finden.

Seit kurzem habe ich auch Papercut für mich entdeckt und erschaffe daraus Popupkarten und kleine Szenen.

Kooperationen

Edition Michael Fischer Verlag, Paperproductsdesign, Taurus Kunstkarten, Marabu, Royal Talens, MHP Das Keilrahmenwerk, SWR, Buntbox

Features/Publikationen

  • Handlettering & Watercolor (EMF-Verlag)
  • 50 x Watercolor: Flamingo, Kaktus & Co. (EMF-Verlag)
  • Watercolour with Love (Search Press)
  • 50 x Watercolor: Flamingo, Kaktus & Co. (Starter-Set, zusammengefasste Version mit Pinsel und Farben)
  • Aquarelles en 5 étapes (66 Motive, erschienen bei Glenat Livre)
  • 50 x Waterverf (niederländische Version, erschienen bei Kosmos Uitgevers)
  • TRENDS – das Kreativ-Magazin (Interview, Aquarell-Anleitung)
  • Télécran (Interview)
  • Cut Out & Keep
  • Hygge (Jan 2020)